Lehre mit Matura

Auf sehr großes Interesse stösst das Modell “Lehre mit Matura”, welches es seit einigen Jahren bereits gibt. In Oberösterreich gibt es seit 1. September bereits über 1.800 Anmeldungen für die Lehre mit Matura. Dabei sind es Anmeldungen für die Vorbereitungskurse. Momentan besuchen bereits 600 Lehrlinge die Vorbereitungskurse und jetzt im November kommen nochmals ca. 200 Lehrlinge dazu.

Bei der Lehre mit Matura, bzw. dessen Vorbereitungskurse wird darauf geachtet, dass für jene Lehrlinge die im nächsten Schuljahr die Lehre beenden auch noch in diesem Jahr die Möglichkeit von Kurse angeboten bekommen. Bis Februar 2009 soll für alle angemeldeten Lehrlinge der Besuch von Vorbereitsungslehrgängen ermöglicht werden.

Mit dem Modell “Lehre mit Matura” können die Schüler später dann auf einer Universität oder Fachhochschule gehen und dort ihren Titel nachholen.

This entry was posted in Allgemein and tagged , . Bookmark the permalink.

2 Responses to Lehre mit Matura

  1. Lucas says:

    Hallo
    Ich würde mich sehr für die Lehre mit Matura interessieren bin jedoch ein wenig verunsichert da in der Post von 2008 ist und nur etwas über Februar 2009 steht.
    Ist das Modell überhaupt noch verfügbar?
    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

  2. admin says:

    Hallo Lukas,

    ja, dieses Modell gibts natürlich noch. Ich denke, dass dir diese Seite hier sehr gut weiterhelfen kann + wird:

    http://www.lehremitmatura.at/

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>